Farsi vedere von morgens bis abends

Also diese Italiener! Tun so, als wenn der ganze Tag nur Sonnenschein und Espresso mit viel Zucker wäre.

Und dann machen sie fast im Vorübergehen die halbe Welt verrückt. Köstliches, einfaches Essen, tolle Mode und Brands, godere e far niente, am liebsten den ganzen Tag lang. 

Einfach nichts tun, den See entlang schlendern, die Zehen ins Wasser stecken und zum Aperitif oder Eis bei uns vorbeischauen. Und wer war nicht das allererste Mal italienisch essen und zwar in der Eisdiele gleich um die Ecke. Mit einem gelato fühlt man sich doch gleich so richtig italiano! Von frisch, frech & fruchtig bis tschokoladig haben wir alle.

Gelato ist eines der vielen großartigen Souvenirs aus Bella Italia

Essen mit Meerblick

Frische Muscheln, Insalata di mare oder Fritto misto di pesce?

Spaghetti allo scoglio, Cacciucco livornese, Fritto misto je nach Marktangebot gibt es diese Gerichte immer am Wochenende im Via Pasto.

So habe ich mir Fisch & Meeresfrüchte immer schon vorgestellt. Con i sapori mediterraneo.

Sonntag ist Familientag

Bambini, la mamma, nonna e nonno,  alle sind dabei.

Und da bei la mamma Sonntag carne auf dem Tisch steht haben wir auch Cotoletta alla valdostana ein Cordon Bleu mit Rohschinken und Taleggio gefüllt und in Butterschmalz gebacken, ein traditionelle Fleischgericht aus der Lombardei. Grund genug die ganze Familie auszuführen.

La dolce vita, den Tag mit der Familie genießen

Der echte Mozzarella di Bufala kommt aus Casertano

Direkt aus einem kleinen Familienunternehmen in Kampanien beziehen wir den handgeschöpften reinen Büffelmozzarella, wo die Tiere für die Milch zur Herstellung des Mozzarellas noch ganz natürlich auf den Weiden aufwachsen

Mozzarella di Bufala, weich-zart-cremig! Schon probiert?

 

Lasagne al forno

steht bei uns nicht auf der Standardkarte sondern wird immer frisch zubereitet und dann angeboten, denn frisch gekocht schmeckt’s am besten!

Klassiker alla bolognese. So richtig cremig mit Béchamelsauce, Ragu bolognese und frisch geriebenem Parmesan.

 

 

Pizzapass

JEDE PIZZA AUCH ZUM MITNEHMEN

Anrufen – bestellen – abholen
Für jede Pizza gibt’s einen Stempel – die 13. Pizza ist gratis!

Pass mit Adresse und Telefonnummer beschriften, abgeben und an der Verlosung Ende der Saison unter Aufsicht von Rechtsanwalt Mag. Andreas Schiestl/Fügen teilnehmen.

Ein Stück Pizza macht sich auf den Weg, wird gerührt, geknetet, gerastet und belegt und im Holzofen gebacken. Buonissimo!

Das ist die Pizza im Via Pasto und dann noch Preise gewinnen? Naturalmente zum Essen so richtig kulinarisch. Unsere italienischen Partnerfirmen zeigen sich großzügig und spendieren wieder Köstlichkeiten für Euch.

Fantastico, oder? Unsere Pizza schmeckt eben verdammt gut.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt